Biografie

Fotografieren ist meine Leidenschaft und diese betreibe ich bereits seit über 30 Jahren. Mit 15 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit einer analogen Spiegelreflexkamera gemacht, einer Minolta SRT 101 und seit dem fotografiere ich. Ein Freund meiner Eltern war aus Mailand auf Besuch und er spricht nur italienisch. Bei unserem Rundgang durch Zürich hat er mir, trotzt Sprachschwierigkeiten, die ersten Schritte der Fotografie beigebracht.
Ich war so fasziniert, das mein Berufswunsch feststand, meine Ausbildung zur Fotografin habe ich Jahre später gemacht. Während meiner Fotostudio Zeit war ich Mitglied der Fotografenvereinigung Interphot http://www.interphot.ch/. In dieser Zeit habe ich viele Workshops im Bereich People Fotografie absolviert unter anderem bei Fotografen wie Ina Zabel, Deutschland http://www.getinstyle.de/. Sabine Lisa Maisenhälder und Olaf Schwickerath, Deutschland http://www.lichtschacht.com/. sowie bei Oliver Rust, Schweiz http://www.olirust.ch/.
Mir ist es ein Anliegen, den Menschen, die sich mit Fotografie beschäftigen, diese auf eine andere Art näher zu bringen als in den klassischen Fotokursen.
Wir Experimentieren viel und lernen unser Werkzeug (die Kamera) kennen. Als freiberufliche Fotografin biete ich verschiedene Fotoworkshops, Fotoprojekte und gemeinsame Events an.
Fotoworkshops nach verschiedenen Themen oder auch auf Anfrage
Fotoprojekte für Jugendliche
gemeinsame Besuche ins Fotomuseum Winterthur, zu Fotoausstellungen
Fotografische Stadtbummel durch verschiedene Schweizer Städte
Die Fotokurse finden in der Regel in Zürich und Umgebung statt, gelegentlich auch mal im Tessin.
2012  Fotos für die Homepage der GECONEX AG http://www.geconex.com
2012    Diverse Fotoworkshops
2011    Diverse Fotoworkshops und Foto-IG’s
2010    Diverse Fotoworkshops
2009    Int. Bodenseecup der 30er Schärenkreuzer 5./6. September 2009
2009    Fotos für Homepage der Cantina – Mani di Fata Cugnasco
2008    Fotoprojekt für Jugendliche – Ich zeig dir meine Welt inkl. Ausstellung
2008    ISMOC Bodensee 1. – 5. Oktober 2008
2008    Tag/Nacht Segelregatta 8. August 2008 am Bodensee
2007    kreative Pause
2006    Workshop Ferienpass Glattfelden / Beautyshooting für Girls
2006    Fotoprojekt der speziellen Art / Barock-Punk in Südfrankreich Cap d’Agde
2006    Swiss OlymPIC Park in Kandersteg
2005    Olympische Spiele der Jungfischer in Gattikon/Thalwil
2004    Eisfischen am Oeschinensee – Kantonaler Jungfischer Anlass
2003    OL WM in der Schweiz 2003
2000 – 2007    Eigenes Fotostudio – People- und Eventfotografie
2000    Fotoausstellung – Inszenierte Portraitfotografie
1996    Tagesschule für Fotografie
1991-1995    Babypause
1986    Angestellt als Fotolaborantin
1983    Lehre als Fotoverkäuferin / Detailhandelsangestellte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s